Wellnessferienwohnungen am Bauernhof in Flachau - Altenmarkt

Seit 1634...


Die Bauernfamilie beim Essen aus der Pfanne in den 30 iger Jahren.
Auf der Bank kniend der sen. Chef des Hauses.

Durch die einzigartige Lage des Hofes 
war schon Anfang des 1900 Jahrhunderts unser Bauernhof ein Urlaubsziel vieler Erholungssuchender.
Vorm Haus kurz vor Beginn des 2. Weltkrieges.
Grundherrschaftlich gehörte das Gut dem geistlichen Salzburger Bürgerspital. Da diese wichtige soziale Einrichtung hauptsächlich von Adeligen, Gewerken und reichen Bürgern seit dem 13. Jahrhundert bestiftet worden war, liegt die Vermutung nahe, dass auch das Gut Edtlehen des Bürgerspitals ursprünglich Adelsbesitz gewesen ist. In weiterer Folge wurde im Jahre 1634 das Bauernhaus von Grießenpacher Paul errichtet. Seit dem Jahre 1889 ist das Edtlehen im Besitz der FAMILIE WINTER.

"ÖD - BAUERNHAUS"
FAMILIE JOSEF UND MATHILDE WINTER,
A- 5542 FLACHAU, Am Feuersang 34, Tel.: + Fax : [0043] (0)6457 2518,
E-Mail : info@wellnessbauernhof.at

 

»» Zur vorherigen Seite | »» Startseite